Der Erfolg liegt in der Kraft des Ganzen

Nicht nur das tägliche Soll abarbeiten, sondern mit Begeisterung bei der Sache sein – als Unternehmen wissen wir, dass hier der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt. So bestimmt die Arbeit bei MS-Schramberg zwar unsere Faszination für Technik, im Mittelpunkt steht aber immer der Mensch. Als Arbeitgeber möchten wir mit technischen Innovati-onen, ebenso aber auch auf menschlicher Ebene begeistern. Denn nur so entfalten wir die Kraft des Ganzen.

01Technikbegeisterung und ein gutes Miteinander

Magnet- und Messtechnik, Press- und Sintertechnik, Spritzgusstechnik, Klebetechnik sowie Werkzeug- und Automatisierungstechnik – unsere Arbeitswelt wird bestimmt von: Technik. Sie begeistert uns, fasziniert uns Tag für Tag. Diese Begeisterung treibt uns an, ist die Grundlage von Innovation – und unserem Erfolg. Als Arbeitgeber fördern wir die Technikbegeisterung unserer Mitarbeiter und bieten ihnen gleichzeitig ein sicheres Arbeitsumfeld, in dem respektvoll und auf Augenhöhe kommuniziert wird. Jeder Einzelne soll sich bei uns wohlfühlen und mit Herzblut bei der Sache sein. Technikbegeisterung und ein gutes Miteinander ist unser Alltag, den wir leben – und der uns erfolgreich macht.

02Warum MS-Schramberg?

Mit Freude, Herz und Verstand zum Erfolg

Ein modernes Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Aufstiegschancen, eine angemessene Bezahlung sowie vielfältige Zusatzleistungen – das alles spielt bei der Entscheidung für einen Arbeitsplatz eine wichtige Rolle. Als süddeutsches Traditionsunternehmen zeichnet uns als Arbeitgeber eine zuverlässige Bodenständigkeit aus. MS-Schramberg bietet aber noch viel mehr: Begeisterung für das, was wir tun und wie wir es tun. Wer unser Unternehmen kennenlernt, erfährt Offenheit, Freude, Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt. Es macht Spaß, bei MS-Schramberg zu arbeiten – und gleichzeitig gibt es Sicherheit.     

 

Wir sind viel mehr als Standard

Eine klare Vision, erstklassige Zukunftsaussichten sowie ein gelebtes Miteinander über alle Ebenen – das zeichnet uns als Arbeitgeber aus. Wir erbringen technische Spitzenleistungen und fordern fachlich viel. Als familiär geführtes Traditionsunternehmen wissen wir aber auch um die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Um Spitzenleistungen zu erbringen, braucht der Mensch Vertrauen sowie ein Umfeld, das ihm Freude, Wertschätzung und Respekt entgegenbringt. MS-Schramberg bietet Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung und Perspektive, sondern erbringt Leistungen über den Standard hinaus. Jeder Mitarbeiter gewinnt die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und für einen ebenso offenen wie nachhaltigen Karriereweg. 

 

03Wir bieten nicht nur Standard, sondern viele Leistungen über das Soll hinaus:

Finanzielles:

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Gerechte Vergütung mit variabler Leistungszulage
  • Teilnahme am Erfolg des Unternehmens durch Erfolgsbonus
  • Monatlicher Warengutschein einzulösen beim HGV-Schramberg (Jobkarte)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Übernahme der Reinigungs- und Leasingkosten für Arbeitskleidung
  • Zuwendungen bei Jubiläum, Geburt, Ruhestand etc.

Gesundheit:

  • Ergonomische und moderne Arbeitsplätze
  • Kostenloses Salatbuffet 
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Regelmäßige Betriebsarztuntersuchungen
  • Gesundheitstage
  • Bezuschusstes Fahrradleasing (JobRad)


04Das sagen unsere Mitarbeiter

Wir leben die Begeisterung für Spitzentechnologie und setzen auf die Kraft der klugen Köpfe dahinter. Deshalb bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und sorgen so für einen ebenso offenen wie nachhaltigen Karriereweg.